Beschreibung
Unser Halogen Detektor ist ein vielseitiges Instrument zur Detektion von Halogengasen wie Chlor, Fluor, medizinischem Ethylenoxid, Ethanoldampf und weitere Kältemittel. Er wird in Feuerlöschanlagen, Klimaanlagen, Kühlsystemen und Kältemittel-Rückgewinnungsanlagen eingesetzt, um Gase wie FCKW, HFCKW und HFKW zu detektieren. Der Lecksucher bietet eine präzise Messung im Bereich von 0 ... 1000 ppm mit einer Auflösung von 1 ppm und einer schnellen Reaktionszeit (T90) von weniger als 30 Sekunden sowie einer Vorheizzeit von nur 30 Sekunden.
Der Halogen Detektor verfügt über ein ergonomisches Gehäuse und eine flexible, 265 mm lange Universalsonde, die sich für Messungen in unterschiedlichen Umgebungen anpassen lässt. Er nutzt einen Halbleitersensor zur Echtzeitmessung von Gaskonzentration. Des weiteren wird die Temperatur und der Batteriestand auf dem Farbdisplay angezeigt. Die Alarmeinstellungen umfassen akustische Signale, Farbänderungen des Displays und Vibrationsalarme, die je nach Gaskonzentration differenziert werden: ein langsamer Ton mit intermittierender Vibration bei Werten zwischen dem unteren und oberen Grenzwert und ein schneller Daueralarm bei Werten über dem oberen Grenzwert.
Unser Halogen Detektor bietet eine automatische Abschaltung nach 15, 30 oder 60 Minuten, je nach Einstellung, und eine Betriebsdauer von bis zu 6 Stunden. Der Halogen Detektor zeichnet sich durch seine kompakte Bauweise, sein rutschfestes Design und die einfache Bedienung aus, wodurch er sich ideal für den Einsatz in verschiedenen industriellen und gewerblichen Anwendungen eignet.
Zusätzlicher Lieferantenhinweis:
NF-604 labeled as PCE-HAD 5
Merkmale
| Länge | 173 mm m |
| Höhe | 30 mm m |
| Gewicht Netto | 328 g |
| Gewicht Brutto | 397 g |
| Länge inkl. Umverpackung | 255 mm |
| Breite inkl. Umverpackung | 110 mm |
| Höhe inkl. Umverpackung | 85 mm |
| Schutzklasse (Gerät) | IP40 |
| Displaygröße | 2 Zoll |
| Menüsprache | Englisch (US), Englisch (GB) |
| Betriebsbedingungen | -10 - 50 |
| Betriebsbedingungen r.F. | 10 - 99 |
| Lagerbedingungen | -10 - 50 |
| Lagerbedingungen r.F. | 10 - 99 |
| Display Typ | LC-Farbdisplay |
| Kapazität | 1200 mAh |
| Ansprechzeit | 30 s |
| Spannung | 1.5 V |
| Typ | Alkali-Mangan |
| Stativgewinde | 1/4 Zoll |
| RoHS-Kennzeichnung | Ja |
| Sprachen der Anleitung | Englisch (US), Englisch (GB), Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Tschechisch, Polnisch, Dänisch, Schwedisch, Türkisch |
| Messbereich min. | 0 ppm |
| MSDS-Kennzeichnung | ja |
| Batterie enthalten? | Ja |
| Messbereich bis | 1000 ppm |
| Gewicht | 0.011 kg kg |
| Automatische Abschaltung von ... bis | 15 - 60 |
| Akku enthalten? | Nein |
| Gewichtsklasse | Klasse 01 (bis 15g) |
| Akku fest verbaut? | Nein |
| RoHS Datum | 2024-09-06 |
| CE-Kennzeichnung | Ja |
| Format | AAA Batterie |
| UKCA-Kennzeichnung | Ja |
| Auflösung | 0.1 °F |
| Kältemittel | R12, R502, R500, R22, R32, R402A, R402B, R409A, R410A, R134a, R404A, R407C, R507, R11, R13, R113, R114, R503, R170, R600a, R1270, R123, R124, R1416, R142b, R403A, R125, R417A, R23, R1343 |
| UN38.3-Kennzeichnung | nicht relevant |
| Messbereich max. | 1000 ppm |
| Alarm | akustisch, Vibration, optisch |
| Automatische Abschaltung deaktivierbar | Ja |
| Alarmmodi | Obere Alarmgrenze einstellbar: 110 ... 990 ppm Untere Alarmgrenze einstellbar: 100 ... 890 ppm |
| Messbereich von | 0 ppm |
| Aufwärmzeit | 30 s |
| Sensorlänge | 265 mm |
| Anzahl | 4 |
| Kompatibel mit Amazon Alexa | Nein |
| Explosionsgeprüfte Ausführung | Nein |
| Über Funk vernetzbar (serienmäßig) | Nein |
| Erkennt Kohlenmonoxid (CO) | Nein |
| Erkennt weitere Gasarten | Ja |
| Erkennt Butan (C4H10) | Ja |
| Erkennt brennbare Gase | Ja |
| Erkennt Propan (C3H8) | Nein |
| Mit Pufferbatterie | Nein |
| Breite | 64 mm m |
| Genauigkeit | 5 % FS |
| Kompatibel mit Google Assistant | Nein |
| Erkennt Kohlendioxid (CO2) | Nein |
| Über Kabel vernetzbar | Nein |
| Kompatibel mit Apple HomeKit | Nein |
| Spannungsart der Betriebsspannung | DC |
| Erkennt Stadtgas | Nein |
| Erkennt Methan (CH4) | Nein |
| Erkennt explosive Gase | Nein |
| Über Funk vernetzbar (optional) | Nein |