Über uns

Die Arnold GmbH ist seit nunmehr 70 Jahren kompetenter Partner und Fachhändler der Industrie mit inzwischen weit über 3000 zufriedener Kunden.

Dabei liegt die besondere Stärke unseres Teams in der Schnelligkeit und Präzision, professionelle und bezahlbare Lösungen für täglich neue Kundenanforderung zu finden. Zu unseren Top-Kunden dürfen wir namhafte Unternehmen der verschiedensten Branchen zählen: Boehringer Ingelheim, BKA, Bundesbank, Continental, Deutsche Bank, Eintracht Frankfurt, GKN-Driveline, Hessischer Rundfunk, Ille Papier Service GmbH, Kerry, Kion-Group, Leica-Microsystems, Leica Camera, LKA Hessen + Rheinland Pfalz, Linde, Lufthansa, Max-Planck-Institute, Merck, Motorsport, Porsche, Procter&Gamble, Rimowa, RMV, Samson, Siemens, Steigenberger Group Europe, Städte und Gemeinden, Stadt Frankfurt, Swatch Group, Schencker, Schulen und Universitäten, TetraPak u.v.m. Wir fungieren heute als kompetenter Berater in den Bereichen Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtung, sowie Umwelttechnik, Transportgeräte und Individuallösungen.

Firmengeschichte

1949

Der Grundstein unseres Handelns wurde im Jahre 1949 durch Herrn Erwin Arnold in Frankfurt gelegt. Er gründete damals die Firma Arnold Industrievertretungen und machte sich mit dem Verkauf von hochwertigen Präzisionswerkzeugen bereits einen Namen. Noch im selben Jahr wurde das Lieferprogramm der Arnold Industrievertretungen um Schränke zur Werkzeuglagerung erweitert.

1984

Im Jahr 1984 wurde das Unternehmen durch Gert Arnold, den Sohn des Gründers, übernommen.

1986

Zwei Jahre später folgte die Umfirmierung in eine GmbH.

2000

Seit dem Jahr 2000 sind wir dem EIS-Verband angeschlossen und vertreiben unser Programm hauptsächlich über den Basics-Katalog.

2010

Im Juli 2010 wurde die Arnold GmbH von der dritten Generation übernommen. Mit dem aktuellen Geschäftsführer Markus Bernsteiner, der auf eine langjährige technische Berufserfahrung sowie eine Verkaufsleitungposition eines branchenaffinen und führenden Stahlmöbelherstellers zurückblickt, konnte die Arnold GmbH ihr Fachexpertentum gegenüber ihren Kunden stark erweitern.